Home » Auto, Motor, Tuning, Verkehr » Car Tuning, Tuning News » Feed 5740
RSS-Feed Information:

Der Iwasaki Yamanouchi Club wurde 2002 aus Sympathie und Hingabe an der Automarke Mitsubishi als Interessengemeinschaft gegründet. Hierbei steht das gemeinsame Basteln, Schrauben und Reparieren der eigenen Autos im Vordergrund. Zu Ehren der Gründer der Marke Mitsubishi ist der Clubname aus einer Zusammensetzung der Familiennamen entstanden. Der Club ist im Raum Berlin tätig und trifft sich nach wie vor regelmäßig mit dem damaligen Grundgedanken. Die Hilfe untereinander und das gemeinsame Besuchen von Veranstaltungen sind dabei inbegriffen.

Tags: berlin brandenburg mitsubishi club mitsubishiclub
Einträge: 10 Kategorie: Car Tuning, Tuning News
aktualisiert am: 05.04.2013 - 16:55:14
Feed-Einträge:
Rüsselsheim 4. April 2013. Seit Mitte März 2013 ist Carsten Duddek (47) neuer Manager des Bereiches Werbung/Kommunikation bei der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH in Rüsselsheim. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens, Takuro Miki.Der studierte Betriebswirtschaftler verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung im Automobilbereich, unter anderem war er vorher tätig für Opel, Fiat und Hyundai. Vor seinem Wechsel zu Mitsubishi Motors verantwortete Carsten Duddek den Bereich Werbung bei Hyundai Deutschland in Neckarsulm.
Der zu Ende gehende Winter mit seinen vielen Frost- und Tauperioden hat dem vorgeschädigten kommunalen Straßennetz massiv zugesetzt. Nach Einschätzung des ADAC müssten die deutschen Städte und Gemeinden zusätzlich rund drei Milliarden Euro investieren, allein um die nun offen zu Tage tretenden Schlaglöcher zu beseitigen. Um das Auftreten solch teurer Schäden dauerhaft zu vermeiden und den seit Jahren fortschreitenden Substanzverlust der kommunalen Straßen zu stoppen, müssten langfristig acht Milliarden Euro pro Jahr bereitgestellt werden. Tatsächlich sind es bislang lediglich fünf Milliarden Euro. Der ADAC fordert daher Bund und Länder eindringlich auf, den Kommunen dauerhaft und verlässlich die für den Straßenerhalt benötigten Gelder zur Verfügung zu stellen.Auch die Kommunen sind in der Pflicht, den Verfall ihrer Verkehrswege zu stoppen. Dabei genügt es nicht, wie vielerorts üblich, marode Straßen lediglich durch Warnschilder oder Geschwindigkeitsbeschränkungen zu sichern. Angesichts knapper Kassen müssen die Gemeinden Prioritäten für den Straßenerhalt setzen und ein systematisches Erhaltungsmanagement für ihre Straßen einführen. In der Praxis führen die Kommunen jedoch oft nur oberflächliche Maßnahmen ohne erkennbare Strategie durch. Dabei wäre es zwingend notwendig, die knappen Gelder nach streng wirtschaftlichen Gesichtspunkten einzusetzen.Der ADAC geht davon aus, dass mindestens jede zweite Straße des 430 000 Kilometer langen kommunalen Streckennetzes kaputt ist. Verwunderlich ist dies nicht, da die Städte und Gemeinden seit Jahren ihre Investitionen zurückfahren. Mit dem Verfall der Verkehrswege schwindet auch volkswirtschaftliches Eigentum: Immerhin rund 50 Prozent des kommunalen Vermögens stecken in der Straße.
Bangkok/Rüsselsheim, 2. April 2013. - Mitsubishi Motors Corp. (MMC) wird seine Produktionskapazität in den thailändischen Fertigungsstätten im Laufe des Fiskaljahres 2013 von 460.000 auf 510.000 Einheiten pro Jahr ausbauen. Dies kündigte der Präsident des Unternehmens Osama Masuko anlässlich der Feierlichkeiten zum Export des 2-Millionsten in Thailand gebauten Mitsubishis an.Um die Rolle der Werke von Mitsubishi Motors Thailand (MMTh) als internationales Produktions-Drehkreuz zu stärken, sollen auch die dortigen Forschungs- und Entwicklungs-Aktivitäten erweitert werden. Dies sei Teil der globalen MMC Strategie in Blickrichtung auf das hohe Potential der sich rasch entwickelnden Schwellenländer in Asien und Lateinamerika. Nach Mizushima in Japan sind die Werke in der Leam Chabang Industrie-Anlage in Chonburi mittlerweile die Zweitgrößten von MMC - mit einer besonders hohen Auslastung.Mitsubishi Motors Thailand (MMTh)Mitsubishi Motors Thailand hat seit 1988* insgesamt 2 Millionen Fahrzeuge exportiert:PKW (Lancer, Mirage/Space Star) 95.726 EinheitenPickups (Strada/L200/Triton) 1.436.146 EinheitenSUV (Pajero Sport) 181.464 Einheiten1.7 Millionen komplett produzierte Einheiten (CBU). Hauptsächlich nach ASEAN Länder, Mittlerer Osten, Europa, Afrika und Australien:- 300.000 CKD- Fahrzeuge Â- in erster Linie Pickup-Exporte nach Latein-Amerika*10. Januar 1988: Export von 420 Lancer Champ nach KanadaMMTh betreibt in der Industrieanlage Leam Chabang Industrial Estate in Chonburi derzeit drei Fahrzeug- und eine Motorenfabrikation: Fahrzeug-Werk# 1Fahrzeug-Werk# 2Fahrzeug-Werk# 3MotorenfabrikGegründet1992199620122008Fläche242,000 m²246,000 m²65,000 m²Produktions-Kapazität90,000Einheiten220,000 Einheiten150,000 Einheiten362,000 EinheitenProdukteTriton/L200,Lancer EX,Pajero SportTriton/L200,Pajero SportMirage/Space StarMotoren(Diesel und Benzin)
Hiermit gratulieren wir CJO-Love im Namen des gesamten Clubs zum 21. Geburtstag.Und weil Du heut Geburtstag hast,da haben wir gedacht,wir singen dir ein kleines Lied,weil dir das Freude macht.Und auch ein bunter Blumenstraußziert heute deinen Tisch.und wenn du ihn ins Wasser stellst,dann bleibt er lange frisch.Und wenn du einen Kuchen hast,so groß wie'n Mühlensteinund Schokolade auch dazu,dann lad uns alle ein.
Rüsselsheim, den 27.03.2013. - Fabian Hambüchen ist neuer Kooperationspartner der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH (MMD). Der vielfache Europa- und Weltmeister in mehreren Turndisziplinen präsentiert als Markenbotschafter in einem neu produzierten TV-Spot den neuen Space Star.„Fabian Hambüchen ist dynamisch, erfolgreich und weit über seine Disziplinen als sympathischer Sportler bekannt.“ sagt Carsten Duddek, Marketingleiter von Mitsubishi Motors Deutschland. „Darüber hinaus haben wir ihn als sehr perfektionistischen und auch effizienten Arbeiter ohne jegliche Starallüren kennen lernen dürfen. Das passt einfach zur Marke und ganz besonders zum neuen Space Star“, ergänzt Henrik Luijendijk, verantwortlich für die nationale Kommunikation, der mit Hambüchen eng beim Dreh des TV-Spots zusammengearbeitet hat.Der neue Space Star wird am 13. April 2013 in Deutschland eingeführt und zeichnet sich besonders durch viel Platz auf kleinen Raum, seine effizienten Benzinmotoren und den günstigen Einstiegspreis von 8.990 € aus. Der TV-Spot ist bereits in dieser Woche „on-air“ und soll schon vor der offiziellen Premiere Lust auf das neue Modell machen. Dafür wurde einiges an Aufwand getrieben: Spezielle „Skylights“ sorgten für eine dramatische Lichtstimmung, Hochgeschwindigkeitskameras für faszinierende Zeitlupen und eine Crew von über 30 Personen für einen reibungslosen Ablauf im riesigen Babelsberger Studio. Am Ende ist ein Film mit beeindruckenden Turnszenen und Fahrzeugaufnahmen entstanden, der mit einfachen Metaphern die Stärken des neuen Mitsubishi Modells dramatisiert: Mehr Wendigkeit, mehr Freiheit (im Sinne von Platz oder Beinfreiheit), mehr Sicherheit und mehr Effizienz. Der 30sekündige Spot ist seit dem 25.03.2013 auf den großen TV-Sendern zu sehen.Heute hat der MMD-Geschäftsführer Takuro Miki in der Rüsselsheimer Deutschland Zentrale des Unternehmens den neuen Dienstwagen an Fabian Hambüchen übergeben.Messverfahren RL 715/2007 EG: Space Star Gesamtverbrauch (l/100 km) kombiniert 4,4-4,0; CO2-Emission kombiniert 101-92 g/km, Effizienzklassen C/B
Wiedersehen macht Freude!Wann: 27.04.13 14UhrWo: REWE ParkplatzPhillip-Reis-Str. 1535321 LaubachUnkosten: 5€/AutoIn Laubach wird zur gemeinsamen Ausfahrt vom Treffpunkt und anschließender gemütlicher Grillrunde in der Lauter Grillhütte geladen. Übernachtungsmöglichkeiten bestehen nach Absprache. Weitere Infos sowie die Anmeldung findet Ihr einmal im Mitsubishi Fan Forum sowie bei Facebook.
Hiermit gratulieren wir baerle im Namen des gesamten Clubs zum 25. Geburtstag.Und weil Du heut Geburtstag hast,da haben wir gedacht,wir singen dir ein kleines Lied,weil dir das Freude macht.Und auch ein bunter Blumenstraußziert heute deinen Tisch.und wenn du ihn ins Wasser stellst,dann bleibt er lange frisch.Und wenn du einen Kuchen hast,so groß wie'n Mühlensteinund Schokolade auch dazu,dann lad uns alle ein.
Ein kleines Treffen wurde von einem Benutzer des Mitsubishi-Fan-Forum organisiert. Ort: Kaufpark-Eiche Zeit: 07.04.2013 um 12 UhrHungrige Bäuche sind bei dem auf dem Gelände befindlichen Burger King zu stillen. ;-)Ihr habt lust zu kommen?Im MFF gibt es eine liste wo ihr euch eintragen könnt.hier geht es zum MFF
Rüsselsheim, 18. März 2013. – Der letzte produzierte ZM24 ist verkauft. Hinter dem Modellcode verbirgt sich eines der erfolgreichsten japanischen Fahrzeuge in Deutschland, der Mitsubishi Colt. Jetzt fand der kompakte Kleinwagen einen neuen Besitzer in Ribnitz in Mecklenburg-Vorpommern. Das Autohaus Kleinert hat den flotten Mitsubishi an den neuen Besitzer Frank Böckenheuer, seit vielen Jahren überzeugter Mitsubishi-Fahrer, übergeben. Zudem erhielt er ein persönliches Geschenk vom Präsidenten von Mitsubishi Motors Europa, Tomohisa Nishina.Seit 1962 produziert Mitsubishi Motors Fahrzeuge mit der Modellbezeichnung Colt. In Deutschland (Verkaufsbeginn im Jahr 1977) und Europa ist der kleine Japaner der meistverkaufte Mitsubishi überhaupt. Mittlerweile wurden in Deutschland fast 420.000 Mitsubishi Colt verkauft. Der Mitsubishi Colt wurde im Laufe seiner Karriere in Deutschland mit vielen renommierten Preisen ausgezeichnet. So erhielt er unter anderem das „Goldene Lenkrad“ der Bild am Sonntag und wurde vom ADAC mehrfach als bestes japanisches Fahrzeug in der Kategorie „Qualität“ bewertet. Im Dekra Gebrauchtwagenreport 2012 fuhr der flotte Mitsubishi in der Kategorie Kleinwagen (100.000 bis 150.000 Kilometer) souverän auf Platz eins. Der Colt wurde als Drei- und Fünftürer und als Cabrio produziert. Wenn es auch den Mitsubishi Colt nicht mehr geben wird, Mitsubishi Motors bleibt der kleinen und kompakten Fahrzeugklasse treu: Mitsubishi Space Star heißt das neue Modell, das in den kommenden Wochen bei den deutschen Vertragshändlern im Verkaufsraum auf seine neuen Fahrer und Freunde wartet.
Monatliches Clubtreffen im April ist am Sonntag, dem 14.04.2013 Unser monatliches Clubtreffen im April findet am Sonntag, dem 14.04.2013 gegen 16 Uhr statt. Sollten Fragen oder Ideen hierzu bestehen, dann können diese im internen Forenbereich hinterlegt werden. Zudem findet ihr dort alles zum Treffpunkt und was geplant ist. Bitte denkt in jedem Fall an gute Laune! :)
© RSS-Info.net