Der Storage-Hersteller Seagate erweitert sein Portfolio um drei Festplatten-Serien für Unternehmen. Die HDDs können sowohl im Datacenter als auch in Cloud-Infrasrukturen eingesetzt werden.
Brocade beliefert Hitachi Data Systems mit verschiedenen Ethernet - und Storage Area Networking (SAN) Fabric Switches. Die Netzwerklösungen stecken in der Unified Compute Platform (UCP).
Indem der Hersteller Boston SSDs aus dem Hause OCZ in seinen Server- und Storage-Lösungen einsetzt, sollen beispielsweise das Caching sowie Virtualisierungs-Umgebungen effizienter nutzbar sein.
Overland Storage erweitert mit „SnapScale X2“ das Angebot um eine Scale-out-NAS-Lösung ohne Single Point of Failure, die durch das Hinzufügen weiterer Knoten theoretisch unbegrenzt skaliert, eine Datenverfügbarkeit von 99,999 Prozent bietet und sich durch eine einfache Verwaltung auszeichnen soll.
SGI und das auf Datenbankentwicklung fokussierte Unternehmen Marklogic haben mit „SGI Dataraptor mit Marklogic Datenbank“ eine integrierte Hard- und Softwarelösung entwickelt, mit der Unternehmen skalierbare Big-Data-Lösungen konzipieren können.
Nahezu alle IT-Leiter haben Sicherheitsbedenken beim Verschieben von Daten und nahezu zwei Drittel sind sich nicht sicher, ob ihre Daten während einer Migration ausreichend geschützt sind. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie des auf Data Governance spezialisierten Unternehmens Varonis Systems mit 200 Teilnehmern.
Windows Server 2012 Essentials bietet im Vergleich zu anderen Editionen von Windows Server 2012 die Möglichkeit, Daten von Arbeitsstationen und das Betriebssystem der Arbeitsstationen zu sichern und schnell und einfach wiederherzustellen. Vor allem kleine Unternehmen profitieren von dieser einfach zu bedienenden Funktionen.
Mit Cloud Backups steht Unternehmen eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, Backup-Daten extern zu speichern. Im Interview mit SearchDataBackup.com beschreibt der unabhängige Analyst Brien Posey, welche Cloud-Backup-Optionen derzeit auf dem Markt angeboten werden und worin die Vor- und Nachteile bestehen.
Kurz nach der Oracle-Ankündigung neue leistungsfähiger Exabyte-Appliances positioniert auch IBM neue „Expert Integrated Systems“ aus der PureSystems-Modellreihe für die Datenverwaltung und Datenanalyse größter Datenmengen. Drei Modellen sollen noch im Oktober verfügbar sein: Systeme für Online Transaction Processing, Analytics sowie Operational Analytics.
Die IDC-Studie „Print Management & Document Solutions in Deutschland 2012“ bestätigt, dass der deutsche Mittelstand zunehmend Print-Services für sich entdeckt. Auf welche Voraussetzungen interessierte Unternehmen bei Planung, Umsetzung und Auswahl eines geeigneten Partners achten sollten, hat IDC analysiert.