Home » Finanzen, Business, Wirtschaft » Insolvenz, Konkurs » Feed 2522
RSS-Feed Information:

Was versteht man im Insolvenzrecht unter einen Abwickler bei einer aufgelösten Personengesellschaft und unter einer Abschlagsverteilung bei der Abwicklung einer Handelsgesellschaft? Wussten Sie dass bei beweglichen Gegenständen der Gläubiger berechtigt ist, sich aus dem Gegenstand zu befriedigen, jedoch der Insolvenzverwalter den Gläubiger durch das Insolvenzgericht eine Frist setzen lassen kann. Oder das nach Fristablauf beim Insolvenzgericht, der Insolvenzverwalter im Wege der Zwangsvollstreckung, zur Verwertung dieser beweglichen Gegenstände befugt ist. Diese und weitere Fragen beantworten gerne die spezialisierten Rechtsanwälte von Insolvenz Anwalt 24 EWIV, welche Kanzleien in Bamberg, Berlin, Dortmund oder Erlangen betreiben. Im Rahmen einer Informationsplattform bieten diese spezialisierten Anwälte allen Ratsuchenden umfangreiche Informationen wie beispielsweise zum Thema Abwickler bei aufgelöster Personengesellschaft oder Abschlagsverteilung bei Handelsgesellschaften...

Feed-Einträge:
Eine kompetente Insolvenzberatung stellt den zentralen Faktor der Beratungsleistung unserer Mitgliedskanzleien dar. Eine Insolvenz ist ein einschneidender Schritt, der die nächsten Jahre des Lebens mehr oder weniger stark beeinflusst. Deshalb empfehlen wir die umfassende Information und Auseinandersetzung mit diesem Thema im Vorfeld. Die Mitgliedskanzleien der Insolvenz Anwalt 24 EWIV stehen Ratsuchenden dabei gerne zur Seite und klären sie über die Chancen und Risiken einer Insolvenz auf. Allerdings wird die Einleitung eines Insolvenzverfahrens reiflich geprüft. Besteht noch eine Chance auf eine Schuldenregulierung ohne Insolvenzverfahren, werden die jeweiligen Insolvenzberater in der Regel versuchen die Insolvenz zu vermeiden.
Am Standort Bamberg beraten die Rechtsanwälte Hans Müller & Kollegen zusammen mit der Steuerkanzlei Starklauf Ratsuchende im oberfränkischen Raum zu Insolvenz und Sanierung. Die beiden Kanzleien ergänzen sich dabei ideal. Während die Anwaltskanzlei Müller hauptsächlich die anwaltliche Insolvenzberatung bei Privatinsolvenz und Regelinsolvenz durchführt, übernimmt die Steuerkanzlei Starklauf unter anderem die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen bei deren Sanierung. Rechtsanwalt Hans Müller als „Fachanwalt für Insolvenzrecht“ und Steuerberater Sascha Starklauf aus Bamberg als „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung“ (DStV e. V.) sind Ihre kompetenten Ansprechpartner.
Ab sofort bietet Rechtsanwalt Stefan Westbunk auch Beratungstermine für hochwertige anwaltliche Insolvenzberatung und Schuldnerberatung auch in Münster an. Rechtsanwalt Westbunk arbeitet seit Jahren auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus mehreren hundert Insolvenzverfahren (Regelinsolvenz und Privatinsolvenz). Neben dem Rechtsgebiet Insolvenzrecht, ist der Anwalt vor allem auf den Gebieten Arbeitsrecht und Mietrecht tätig. Mitglied der Insolvenz Anwalt 24 EWIV ist er seit Juli 2009. Seit September 2010 ist er exklusiv bei Insolvenz Anwalt 24 für den Standort Münster zuständig.
Rechtsanwalt Heinz Egerland ist bereits seit einigen Jahren in der anwaltlichen Insolvenzberatung und Schuldnerberatung tätig. Sein langjähriges Wissen setzt der Anwalt leidenschaftlich für Mandate mit insolvenzrechtlichen Schwierigkeiten ein. Neben den klassischen Tätigkeiten legt Rechtsanwalt Egerland aus Berlin besonderen Wert auf die Insolvenzvermeidung. Durch seine eigene Insolvenz Ende der Neunziger Jahre besitzt er heute ein überdurchschnittlich großes Verständnis für Menschen mit finanziellen Problemen und deren Belange. Die Rechtsanwaltskanzlei Egerland in Berlin befindet am Rüdesheimer Platz im Stadtteil Wilmersdorf.
Das Regelinsolvenzverfahren ist das allgemeine Insolvenzverfahren, welches in der Insolvenzordnung geregelt ist. Es eröffnet sich Freiberuflern und Selbstständigen, aber auch Unternehmen, die eine eigene Rechtspersönlichkeit besitzen. Zu diesen juristischen Personen gehören z. B. die GmbH oder die AG. Teilweise findet das Regelinsolvenzverfahren auch bei ehemals selbstständigen Personen Anwendung, wenn diese mehr als 19 Gläubiger haben sowie Verbindlichkeiten auf früheren Arbeitsverhältnissen beruhen oder die Vermögensverhältnisse unübersichtlich sind. Das Regelinsolvenzverfahren ist gegenüber dem Verbraucherinsolvenzverfahren nicht formgebunden.
Insolvenz Anwalt 24 Bielefeld - Rechtsanwalt Stefan Westbunk ist seit 2003 als Rechtsanwalt tätig. Nach Tätigkeit in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei gründete er seine eigene Kanzlei. Seitdem ist der Anwalt in der anwaltlichen Schuldnerberatung, Insolvenzberatung und Sanierungsberatung tätig. Im Rahmen einer Kooperation mit der Kanzlei Dr. Müller & Kollegen aus Bielefeld bietet Stefan Westbunk regelmäßig in deren Kanzleiräumen Besprechungstermine in Bielefeld an. Stefan Westbunk verfügt über ein qualifiziertes Netzwerk aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Unternehmensberatern, die im Bedarfsfall hinzugeholt werden können.
In Dortmund ist die Rechtsanwaltskanzlei Sampels eine kompetente Anlaufstelle bei insolvenzrechtlichen Problemstellungen. Im Rahmen der Insolvenzberatung bzw. Schuldnerberatung werden Privatpersonen und Unternehmer bei Regelinsolvenz, Privatinsolvenz und Sanierung betreut. Die Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren wird dabei meist von der staatlich anerkannten Schuldnerberatungsstelle geführt, welche die Kanzlei führt. Diese bietet Schuldnern unter anderem eine kostenlose Erstberatung. Während des Verfahrens vertreten die Rechtsanwälte Sampels Mandanten auch gerne bei Verfahren über die Verfahrenskostenstundung und die Restschuldbefreiung.
Rechtsanwalt Karl Matthias Göbel berät in Düsseldorf und Umgebung Privatpersonen und Unternehmer kompetent bei Insolvenz und Sanierung. Durch seine Tätigkeiten in einigen regional und überregional aktiven Rechtsanwaltskanzleien verfügt der Anwalt aus Düsseldorf über eine langjährige Erfahrung im Bereich des Insolvenzrechts. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Insolvenzrecht (Privatinsolvenz- und Regelinsolvenzverfahren) und der Sanierungsberatung. Mit dem erfolgreichen Absolvieren des Fachanwaltslehrgangs „Arbeitsrecht“ verfügt er über besondere Kompetenzen im Hinblick auf die Überschneidung der Rechtsgebiete Insolvenzrecht und Arbeitsrecht.
Die Insolvenzordnung unterscheidet zwei Insolvenzverfahren. Das Regelinsolvenzverfahren ist das Verfahren für selbstständige bzw. unter gewissen Umständen ehemals selbstständige Schuldner als auch Unternehmen mit eigener Rechtspersönlichkeit wie z. B. die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) oder die Aktiengesellschaft (AG). Darüber hinaus ist in der Insolvenzordnung das Verbraucherinsolvenzverfahren geregelt. Hierbei handelt es sich um ein gegenüber dem Regelinsolvenzverfahren abgespecktes Kleinverfahren. Ein Insolvenzverfahren dient zunächst der gleichmäßigen Befriedigung aller Gläubiger. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens kann über das Vermögen jeder natürlichen und juristischen Person erfolgen.
Hochwertige Schuldnerberatung bieten die Rechtsanwälte Hans Müller & Kollegen Ratsuchenden bei Insolvenz und Sanierung in Erlangen. Die Kanzlei in Erlangen befindet sich in Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Meyer & Hofmann-Rascu. Beraten werden neben Privatpersonen besonders kleine und mittlere Unternehmen. Als „Fachanwalt für Insolvenzrecht“ besitzt Rechtsanwalt Hans Müller tief greifende Kompetenzen bei der Bearbeitung von insolvenzrechtlichen Mandaten. Bei negativen Sanierungsaussichten helfen die Rechtsanwälte bei der Vorbereitung der Privatinsolvenz bzw. des Regelinsolvenzverfahrens. Insolvenz Anwalt 24 Erlangen – Wir helfen bei finanziellen Problemen.
© RSS-Info.net