Home » Finanzen, Business, Wirtschaft » Rechtsberatung, Steuerberatung » Feed 5513
RSS-Feed Information:

Obwohl es die Online-Scheidung bereits seit fast einem Jahrzehnt gibt, ist sie den meisten Menschen immer noch kein Begriff. Dabei bietet sie durchaus Vorteile, die man nutzen sollte. So kann man beispielsweise die Scheidungskosten wesentlich reduzieren. Auf dieser Domain erfahren sie alles, was sie über die Online-Scheidung wissen müssen.

Feed-Einträge:
Zum ersten Mal in der Geschichte der beliebten Kinderserie behandelt die "Sesamstraße" das Thema Scheidung.
Das OLG Düsseldorf hat die neue Düsseldorfer Tabelle erlassen, die ab den 1.1.2013 gelten wird.
Bei der Berechnung des Geschiedenenunterhalts soll zukünftig die Dauer der Ehe stärker berücksichtigt werden.
Seit dieser Woche können Sie sich auf der Seite www.coupleseurope.eu über das Eherecht aus allen EU-Ländern in der Sprache Ihrer Wahl informieren.
Leibliche Väter sollen zukünftig auch dann ein Recht auf Umgang mit ihrem Kind haben, wenn bisher keine enge soziale Beziehung zum Kind bestand.
Nach § 3 Ziffer 5 Grunderwerbsteuergesetz ist der Grundstückserwerb durch den früheren Ehegatten des Veräußerers im Rahmen der Vermögensauseinandersetzung nach der Scheidung ohne zeitliche Beschränkung von der Besteuerung ausgenommen.
Ein rechtskräftiger Scheidungsbeschluss hat erhebliche Folgen für den Versicherungsschutz.
Laut dem Bürgerlichen Gesetzbuch kann jemand, der geschäftsunfähig ist keine Ehe eingehen. Allerdings heißt das nicht, dass jede Ehe, die in einem Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit geschlossen wurde, wieder aufzuheben ist, wie der BGH in einem aktuellen Urteil entschied.
Zum 21. Juni dieses Jahres wird das Scheidungsrecht in Europa grundlegend geändert. Demnach ist auf zukünftige Scheidungsverfahren, die nach dem 21. Juni 2012 anhängig werden, die Europäische Verordnung Nr. 1259/2010 (genannt: Rom III) anzuwenden. Nach dieser Verordnung richtet sich dann, welches Gericht für ein Scheidungsverfahren zuständig ist, und welches Recht zur Anwendung kommt.
Der Bundesgerichtshof entschied in einem aktuellen Urteil über einen Scheinvater, der durch seine Vaterrolle seinem Beruf nicht mehr nachgehen konnte und aufgrund dessen nach der Scheidung keinen Unterhalt zahlen wollte.In dem Streitfall war die Ehefrau des Mannes alkoholisiert fremd gegangen.
© RSS-Info.net