Home » Immobilien, Grundstücke, Bauen » Bauen, Wohnen, Renovieren » Feed 2618
RSS-Feed Information:

Informationen und Austauschmöglichkeiten für Bauherren im Innviertel (Oberösterreich). Das Bauen eines Hauses ist im Innviertel (bestehend aus den Bezirken Braunau, Ried und Schärding) der wunsch von Vielen. Wir bieten Informationen über Vorschriften, Förderungen und sonstiges Wissenswertes.

Tags: wohnen bauen innviertel braunau ried schärding
Einträge: 10 Kategorie: Bauen, Wohnen, Renovieren
aktualisiert am: 20.01.2013 - 08:55:18
Feed-Einträge:
Die Antwort kann nur lauten: jein, denn die Angebote sind so zahlreich, wie mitunter auch verwirrend. Fest steht mittlerweile, dass es auf mehr ankommt, als nur den günstigsten Preis zu finden. Viele Verbraucher tun sich schwer, wenn es darum geht, alte Verträge zu kündigen. Da ist es gleichgültig, ob es sich um Telefon, Internet, Kfz-Versicherung oder die Stromlieferung handelt. Sie erwarten Schwierigkeiten, versteckte Kosten und Wechselprobleme anderer Art. Doch ist es wirklich so schlimm?
Die österreichische Bundesregierung fördert aus dem Klima- und Energiefond die Errichtung von Photovoltaikanlagen zum Zwecke der Versorgung von Privathaushalten. Die Aktion läuft ab heute bis Ende April und eine Anmeldung ist nur online möglich.
Die EU hat mit 31. März 2011 einen Gesetzesvorschlag eingereicht, der strengere Regeln für die Vergabe von Hypothekarkrediten vorsieht. Dies könnte zwar erschweren, dass man einen Kredit für sein Hausbauprojekt bekommt, allerdings nur dann, wenn die Rückzahlung auf Dauer fragwürdig ist.
Der Anton Pustet Verlag bringt in Kürze ein besonders Buch hervor: Ansichtssache: Kunst am Bau - Baukunst in Oberösterreich . Der Name des Titels ist Programm, mehr als 80 Bauprojekte von zahlreichen Künstlern werden darin vorgestellt.
Das Innviertel ist im Nordwesten des Bundeslandes Oberösterreich in Ã-sterreich gelegen. Jener Teil Oberösterreichs umfasst die Bezirke Schärding, Ried im Innkreis sowie Braunau am Inn und grenzt im Westen an Deutschland.
Der Weg zum Eigenheim ist meist so steinig wie die Auffahrtsstraße. Doch irgendwann ist auch mal diese fertig und eben gebaut. Stehen erst einmal die Wände, sind sie verputzt und gibt es fließend Wasser und Strom, fällt den frisch gebackenen Eigentumsbesitzern ein großer Stein vom Herzen.
Das Jahr 2011 bringt für den oberösterreichischen Bauherren sowohl Gutes als auch Schlechtes mit sich. Am interessantesten sind wohl die Änderungen beim Landgeld. Aber auch so hat sich was getan. Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick.
Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile von Wohnen im Eigentum oder auf Miete? Immer wieder wird der finanzielle Vorteil des Eigentums genannt. Doch ist das Wohnen auf Miete tatsächlich ein finanzieller Nachteil?
Der Weilbacher Brunnenbauer Hartl Brunnenbau und Industriemontagen GmbH aus dem Bezirk Ried musste unlängst Insolvenz anmelden.
Die geplante Herabsetzung der nötigen Energieeffizienz bei der Wohnbauförderung Oberösterreich wurden teilweise zurückgenommen. Konkret bedeutet das, dass die angesetzte Nutzheizenergiekennzahl von 30 kWh pro Quadrameter und Jahr unter gewissen Umständen doch bis auf 45 kWh/m² überschritten werden darf.
© RSS-Info.net