Home » Internet, Kommunikation » SEO, Search Engine Optimization » Feed 2768
RSS-Feed Information:

Informationsplattform zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit ständig aktualisierten Nachrichten, einem Blog und einem SEO-Forum. Die Seite gibt einen Überblick über SEO und geht auf aktuelle SEO-Trends ein.

Tags: nachrichten seo suchmaschinenoptimierung blog sem
Einträge: 10 Kategorie: SEO, Search Engine Optimization
aktualisiert am: 03.04.2013 - 13:30:14
Feed-Einträge:
In seinem heutigen Doodle ehrt Google Maria Sybilla Merian, ihres Zeichens Schweizer Entomologin und wissenschaftliche Illustratorin. Merian entstammt dem Frankfurter Zweig der Merian-Familie und wurde vor allem durch zahlreiche Werke zur Beobachtung und Darstellung von Insekten bekannt.
Diese SEO-Woche ist zwar osterbedingt kürzer - das tat aber der Menge an interessanten SEO-Nachrichten keinen Abbruch. Hier einige der Highlights: Das Panda-Update Nummer 25 ist auch in Deutschland angekommen. Google stellt seine Funktion zum Blockieren von Domains auf den SERPs ein. Facebook testet ein neues Bewertungssystem. Dazu gibt es eine Infografik zu SEO-Kennzahlen, Tipps zur internen Verlinkung, Neues von Matt Cutts zur Indexierung von Javascript und CSS sowie die Rückkehr der animierten GIFs.
Wie es scheint, ist das aktuelle Panda-Update nun auch in Deutschland angekommen. Dies berichtet Kai Spriestersbach in seinem Blog. Dabei bezieht er sich auf Daten aus dem SEO-Tool Sistrix.
So langsam wird es eng für Webseiten mit einem unsauberen Linkprofil. Google wird mit kommenden Updates die Schraube weiter anziehen. Wie man elegant per SEO die Bildersuche für spektakuläre Marketingaktionen nutzen kann, hat eine niederländische Werbeagentur gezeigt. Außerdem gibt es ein Interview mit Michael Boenigk von Websitestartup, eine Analyse der Rankingchancen von Einzelwebseiten und einen Überblick von Recaps der SEO Campixx.
Das umstrittene Leistungsschutzrecht wird kommen - das steht nun fest. Der Grund dafür ist, dass eine Mehrheit im Bundesrat zu dem Zweck, das Gesetz in den Vermittlungsausschuss zu verweisen, nicht zustande kommt. Dies liegt ausgerechnet an NRW, das von einer rot-grünen Koalition regiert wird.
Ich freue mich, dass sich Michael Boenigk, der Betreiber des SEO-Blogs Websitestartup.de, zu einem Interview auf SEO Südwest bereit erklärt hat. Wie viele beeits wissen, engagiert sich Michael vor allem im Bereich SEO für Wordpress und auf dem Gebiet des AuthorRanks. Obwohl sein Blog noch recht jung ist, hat er bereits zahlreiche Leser gefunden.
Die SEO-Nachrichten dieser Woche werden durch Meldungen rund um Google bestimmt. Zunächst einmal steht ein neues Panda-Update für das kommende Wochenende an. Google konnte außerdem im Februar seine US-Marktanteile weiter steigern. Google nun seinen Hotel-Finder in Deutschland ausgerollt, stellt aber auch zahlreiche Dienste ein. Doch auch sonst gab es interessante Meldungen und Beiträge, unter anderem ein Interview mit Sprechern der SEOCruise sowie die Auslobung eines Platzes in der Blogroll von SEO-United.
In einer Gesprächsrunde hat sich Amit Singhal, Googles Verantwortlicher für die Entwicklung einer natürlicheren Suche, zu den vier größten Herausforderungen geäußert, denen sich der Suche-Konzern derzeit gegenüber sieht. Sämtliche Herausforderungen beziehen sich auf das Verstehen und Interpretieren natürlicher Sprache.
Sind Wochenrückblicke nervig? Passend zu den SEO-Nachrichten der KW 10 gab es in dieser Woche eine interessante Diskussion. Tatsächlich hat die Zahl der Zusammenfassungen zugenommen, doch bringen sie wirklich einen Mehrwert? Mit dem Namen Interflora konnten vermutlich bis vor kurzem nur wenige hierzulande etwas anfangen, doch durch die Abstrafung und die schnelle Begnadigung des Blumenlieferdienstes durch Google ist der Name zumindest in der SEO-Szene jetzt ein Begriff. Weitere Themen der Woche: Yahoo! stellt sieben Dienste ein, Google zeigt, wied die Suche funktioniert un ergält ein neues Patent zum Aufspüren versteckter Inhalte. Und: Innenminister Friedrich fordert mehr Datenschutz von Facebook, Google und Co.
In einem Interview mit dem Tagesspiegel hat sich Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) unter anderem zum Thema Datenschutz in sozialen Netzwerken geäußert. Friedrich erkennt darin die bereits erreichten Fortschritte an, fordert aber gleichzeitig die großen Akteure wie Google und Facebook dazu auf, sich zu bewegen.
© RSS-Info.net