Die Anmeldefrist für das Klausurenstrategietraining zur Vorbereitung auf die schriftliche Steuerberaterprüfung 2013 in Hamburg am 11.-12.5.2013 neigt sich dem Ende. Wer noch Vorbereitungsbedarf für den Klausurenerfolg sieht, bitte alsbald anmelden.An wen richtet sich das Training: Prüfungskandidaten/innen der schriftlichen Steuerberaterprüfung 2013!Worum gehtÂ's: Kurz gesagt, wie erreicht man höhere Punktezahlen in den Klausuren.
SteuerExTra erinnert daran, dass bis zum 30. April 2013 bei der zuständigen Steuerberaterkammer, der Zulassungsantrag zur Teilnahme an der Steuerberaterpüfung 2013 eingegangen sein muss. Es handelt sich um eine Ausschlussfrist, die nicht verlängerbar ist. Details dazu stehen in der Regel auf den Webseiten der Steuerberaterkammern. Gleichfalls erinnert SteuerExTra an seine Klausurenstrategietrainings für die schriftliche Steuerberaterprüfung 2013 mit dem Ziel "mehr Punkte zu erreichen". Es finden 2013 nur zwei Trainings statt, eines in Hamburg und eines in Leipzig. Details können mit dem Link unter Klausurenstrategietrainings eingesehen werden.
Die SteuerExTra-Prüfungsprotokollsuchmaschine ist um eine Funktion erweitert worden. Jetzt lassen sich auch Prüfungsprotokolle nach mündlichen Prüfungsjahren selektieren. Natürlich kann man weiter eingrenzen, in dem man beispielsweise den Prüfungsort zusätzlich eingibt. Am besten ausprobieren ... Den Zugriff auf die Protokolle gibt es unter den hier genannten Voraussetzungen!
Im SteuerExTra-Prüfungsprotokollbestand gibt es einen neuen Rekord: 632 Protokolle aus den letzten 6 Jahren sind online! Zudem gibt es eine Prüfungsprotokollsuchmaschine, mit der man nach verschiedenen Kriterien Prüfungsprotokolle recherchieren kann.
Die unglaublichen Ereignisse am 7.3.2013 die SteuerExTra-Homepage betreffend habe ich in meinem Blog dargestellt! Die SteuerExTra-Homepage hat keine Viren oder Malware. Sie wird inzwischen auch von Google wieder als unbedenklich geführt und wurde von der Badlist genommen.
Der Google-Spuk hat wohl ein Ende gefunden. Die Browser- und Virenscanner von SteuerExTra zeigen keine Warnung für die SteuerExTra-Homepage mehr an. Die sofortige Intervention von SteuerExTra hat Wikung gezeigt. Bleibt die Frage, wer war für diesen Unsinn verantwortlich? Google, deren schlechte Software oder wieder mal die "lieben" Mitbewerber?
Die Homepage www.steuerextra.de ist von Google aufgrund technischer Fehler fälschlicherweise als Malwareverdächtig eingestuft worden. Die Folge: Virenscanner warnen davor die Seite aufzurufen.
Nach Auskunft des Providers Strato ist das ein bekannter Googlefehler, der nun durch Kommunikation zwischen Strato und Google zu klären ist.
Tatsächlich befindet sich keinerlei Malware auf www.steuerextra.de. Die Warnung der Virenscanner kann also übergangen werden. Sollte Google nicht in der Lage sein, seinen Fehler kurzfrisitig zu korrigieren, wird SteuerExTra seine Homepage bei einem neuen Provider hosten.
SteuerExTra bittet, an dieser Umfrage teilzunehmen. Sinn der Umfrage besteht darin festzustellen, inwieweit Prüfungskandidaten/-innen der Steuerberaterprüfung Smartphones und Tablets nutzen. SteuerExTra prüft, ob die zukünftige Einbindung von speziellen Angeboten für diese Geräte aufgrund derern Verbreitungs- und Nutzungsgrad sinnvoll ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Teilnahme!
Kurzfristig ist noch ein Platz frei! Wer Interesse hat, schnell anmelden!
Die 600er Grenze ist nun überschritten. So viele Prüfungsprotokolle aus mündlichen Steuerberaterprüfungen gab es noch nie bei SteuerExTra. Der Bestand wird in 2013 noch weiter anwachsen.