Würzburg / Unterfranken - Auch über die Osterzeit sind die Brandermittler der Kriminalpolizeien Würzburg und Schweinfurt nicht zur Ruhe gekommen. Bei mehreren schweren Bränden, wurden Menschen verletzt und es entstanden hohe Sachschäden. Trotz der Häufung solcher teils tragischen Ereignisse innerhalb der vergangenen zwei Wochen ist kein Zusammenhang zwischen den Feuern zu erkennen.
Weiterlesen...
Würzburg - Ein Wochenende lang haben sich SchülerInnen aller Schularten rund um Würzburg in der städtischen Wirtschaftsschule Würzburg getroffen um auf dem ersten Würzburger SchülerInnen-Treffpunkt (WÜST) zusammen zu kommen. Alle waren sie mit dem Ziel gekommen, die Möglichkeiten der Partizipation von Jugendlichen in Würzburg zu verbessern.
Weiterlesen...
22-Jährigen krankenhausreif geprügelt: Erst jetzt wurde die Polizei darüber informiert, dass ein 22-Jähriger am frühen Ostersonntag in einer Discothek verprügelt worden war. Der junge Mann hatte sich gegen vier Uhr in dem Lokal in der Gattingerstraße aufgehalten, als er von einem bislang Unbekannten zusammengeschlagen wurde.
Weiterlesen...
Würzburg - Am 1. April ist das Allergiezentrum Mainfranken am Universitätsklinikum Würzburg offiziell gestartet. Die Einrichtung vernetzt über die medizinischen Fachgrenzen hinweg Patientenversorgung, Forschung sowie Aus- und Weiterbildung. Für Allergiekranke steht damit eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung, die den Weg zu aufschlussreicher Diagnostik und bestmöglicher Therapie ebnet.
Weiterlesen...
Nach Bombendrohung – Gebäude durchsucht: Nach einer Bombendrohung am Dienstagvormittag im Jobcenter, haben Polizeibeamte das Gebäude durchsucht. Dabei ergaben sich keine Hinweise auf irgendwelche verdächtigen Gegenstände. Die Beschäftigten können an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Das Jobcenter wird voraussichtlich am Nachmittag wieder für den Publikumsverkehr geöffnet sein.
Weiterlesen...
Sachbeschädigung: Aus einer Gruppe von fünf etwa gleichaltrigen Jugendlichen heraus hat ein 15-Jähriger mit einem Baseballschläger die Glasscheibe eines Schaukastens der Evangelischen Gemeinde in der Reuterstraße in Heidingsfeld zerschlagen.
Weiterlesen...
Kitzingen und Würzburg - Nach den Aufzügen des „Nationalen und Sozialen Bündnis 1. Mai“ am Samstag in Kitzingen und Würzburg zieht die unterfränkische Polizei insgesamt eine positive Bilanz. Das Konzept, mit einem Großaufgebot an Beamten die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, ist aufgegangen.
Weiterlesen...
Würzburg - Die ca. 85 Teilnehmer der vom „Nationalen und Sozialen Bündnis 1. Mai“ angekündigten Versammlung sind gegen 16.20 Uhr mit dem Zug aus Kitzingen am Bahnhof in Würzburg angekommen. Kurz nach 16.30 Uhr startete der Aufzug Teilnehmern des rechten Spektrums in Richtung Innenstadt.
Weiterlesen...
Würzburg - Auf die Untersagung ihrer Demonstration am 30. März in der Würzburger Innenstadt durch die Stadt Würzburg reagierte der Veranstalter, das *Nationale und soziale Bündnis 1. Mai am Karfreitag mit einer Klage beim Würzburger Verwaltungsgericht. In diesem Eilverfahren betonte die Stadt wiederum, dass Sicherheitsbedenken zu der Untersagung geführt hatten und alternativ bei einer Zulassung nur eine Reihe von Auflagen die öffentliche Sicherheit und Ordnung gewährleisten könnten.
Weiterlesen...
Würzburg - Bei einem Feuer auf einem Balkon im Würzburger Stadtteil Frauenland ist am Freitagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Drei Personen wurden wegen Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt. Zur Brandursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.
Weiterlesen...