Ã-sterreich hat im Bezug auf Skigebiete wirklich viele Ressourcen. Silvretta Nova ist eines davon, welches sich innerhalb der letzten Jahre noch einmal verbessern konnte, da es sich mit dem Skigebiet Hochjoch zusammengeschlossen hat. Dadurch entstand das Silvretta Montafon. Es gehört mit zu den größten Skigebieten, die sich in der Mitte Ã-sterreichs befinden. "Das Skigebiet Silvretta Nova in Ã-sterreich" vollständig lesen
Ein Skiurlaub in Ã-sterreich ist eigentlich nach wie vor am geläufigsten, wenn es darum geht, in den Schnee zu fahren und dort auf die Bretter zu steigen. Bekannt ist in Ã-sterreich auch das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm, Leogang. Es ist in etwa 70 Kilometer Entfernung von Salzburg zu finden und kann sehr leicht erreicht werden, ohne unbedingt öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu müssen. Nutzt man das eigene Auto, gelangt man am Skigebiet direkt auf eine von vielen Parkmöglichkeiten, die es im Gebiet gibt. "Das Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang in Ã-sterreich" vollständig lesen
Am Ende des Winters, - also im beginnenden Frühling – bietet Ã-sterreich all denjenigen, die noch mal Skiurlaub machen möchten, eine besondere Möglichkeit: Tirol. Auf fünf Gletschern Pulverschnee bis in den Mai, eine Vielzahl Pisten oberhalb 2500 Metern, beste touristische Infrastruktur – all dies lädt ein, ein letztes Mal in diesem Winter auf die Ski zu steigen. "Skiurlaub in Ã-sterreich – auch jetzt noch teilweise möglich" vollständig lesen
Schon morgen findet die große Geburtstagsparty des Freundes am anderen Ende Deutschlands statt und noch immer ist kein Zugticket gebucht? Dazu herrscht Stress und am Bahnhof funktioniert der Fahrkartenschalter ohnehin nicht. Nun ist guter Rat teuer oder aber, auf dem Handy befindet sich eine App, die das Leben erleichtert. Waymate ist der Freund für Bahnreisende und erleichtert Kurztrips, Fernreisen und Nahverkehrsausflüge als eine gute Travel-App ungemein. "Bahntickets per App für den Urlaub buchen - mit Waymate kein Problem" vollständig lesen
Nicht nur der Helm und die richtige Jacke sind essentiell wichtig beim Skilaufen. Die wenigsten denken, dass eine vernünftige Skibrille lebenswichtig ist, wenn man sich auf dem Schnee bewegt. Sie dienen nicht nur dazu, um das Licht abzuhalten, sondern besitzen meist einen UV-Schutz, der die Augen schützt. Außerdem wird aufgewirbelter Schnee abgehalten, der sonst ins Auge gelangen kann und die Sicht nimmt. "Die richtige Skibrille gibt Durchblick" vollständig lesen
Die richtige Ausrüstung zum Skifahren wird erst durch einen entsprechenden Helm abgerundet. Ist dieser nicht robust genug und hat man zu sehr in der Anschaffung gespart, kann einen dies auch schlimmstenfalls das Leben kosten. Deswegen ist es wichtig, vorher zu wissen, worauf man beim Kauf achten sollte.
"Essentiell wichtig: Der Skihelm" vollständig lesen
Um im Skiurlaub auch den Lauf richtig genießen zu können, müssen neben ein paar passenden Skiern auch noch die passenden Stöcke her. Doch zunächst gilt es, die richtige Länge zu ermitteln.
Um die richtige Länge der Skistöcke zu ermitteln, gibt es eine einfache Formel, die man eigentlich bei jedem anwenden kann. Hierbei nimmt man die eigene Körpergröße und multipliziert sie mit 0,7. So erhält man die richtige Länge der Skistöcke.
"Die richtigen Skistöcke" vollständig lesen
Nach der Saison gilt es, die Skiausrüstung richtig zu lagern, um im nächsten Jahr wieder Gebrauch davon machen zu können. Dabei sollte man jedoch auf ein paar Dinge achten, um sich die Qualität zu erhalten.
Bei Skischuhen ist es so, dass diese auf keinen Fall Schimmel ansetzen sollten. Hierzu ist es wichtig, sie ganz trocknen zu lassen, bevor man sie einlagert. Hat man den Schimmel erst einmal drin, bekommt man ihn nicht mehr weg. Das gleiche gilt übrigens auch für den Helm, Handschuhe und andere Ausrüstungsgegenstände.
"Die Lagerung am Ende der Saison" vollständig lesen
Dass der Skier gepflegt werden muss, ist eine ganz logische Sache. Denn er kommt im Laufe der Zeit und während des Fahrens nicht immer unbedingt nur mit purem Schnee in Berührung. Und selbst der verursacht so manchen Schaden an den Brettern. Hierzu gibt es 10 einfache Tipps, die sich leicht bewerkstelligen lassen, um auch noch lange Freude an dem Skier zu haben.
"10 einfache Tipps zur Skipflege" vollständig lesen
Im Vergleich zur gewöhnlichen Skihose gibt es bei der Snowboardhose ein paar andere Merkmale. Deswegen ist es auch so wichtig, sich bei der Anschaffung entsprechend zu informieren, ehe man sich die falsche Hose kauft.
Wichtig ist, darauf zu achten, dass im Aufbau der Hose besonders im Knie- und Gesäßbereich ein verstärktes Material verwendet worden ist. Das verstärkt nicht nur die Wasserdichtigkeit, sondern hält auch genügend Wärme zurück, so dass dem Läufer nicht kalt wird. Hinten ist die Hose etwas höher geschnitten als normal und schützt somit den Nierenbereich hervorragend vor zudringlicher Kälte.
"Die Snowboardhose" vollständig lesen