Nachdem es rein sportlich gesehen für die Schalker in den letzten Wochen eher schlecht lief, waren alle Verantwortlichen umso erleichterter, als Goalgetter Klaas-Jan Huntelaar seinen Vertrag in Gelsenkirchen verlängerte. Nach einem ewigen Hin und Her bekannte sich der 29-Jährige zwar zu den Königsblauen („Ich habe mich immer auf Schalke wohlgefühlt, beim Verein und seinen Fans"), jedoch hat der Kontrakt eine kleine Klausel, die dem Hunter immer eine Hintertür offen lässt.
So langsam läuft die Gerüchteküche im europäischen Spitzenfußball richtig heiß. Laut aktueller Informationen sollen es gleich mehrere Clubs auf den Mainzer Torjäger Adam Szalai abgesehen haben. Unter anderem soll Arsenal London bereits heftig am 25-Jährigen gebaggert haben.
Der Club der Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker will den Ungarn wohl sofort verpflichten, denn Trainer Arsène Wenger hat mittlerweile
Auch die Fortuna ist derzeit im Trainingslager fleißig am arbeiten, doch nun muss Trainer Norbert Meier auf Andrey Voronin und Ronny Garbuschewski verzichten. Der ukrainische Routinier zog sich bei einem Zweikampf mit Adam Bodzek einen Nasenbeinbruch zu, der nun in Deutschland operiert werden muss. Garbuschewski hingegen bekommt seine Adduktorenprobleme nicht in den Griff. Derweil konnte auch der Testspieler aus Japan, Ken Matsubara, nicht vollkommen überzeugen.
Noch vor kurzem war Nuri Sahin noch ein gefeierter Held in Dortmund. Zuletzt wurde der 24-Jährige 2011 mit dem BVB Deutscher Meister. Der Türke war der Chef im Mittelfeld, konnte in 30 Spielen 6 Treffer markieren und weitere 8 vorbereiten. Danach folgte für die Fans der schmerzhafte Abschied, denn Sahin verließ die Bundesliga Richtung Real Madrid. Könnte es nun zu einer Rückholaktion kommen?
Bei den Königlichen
Bei Bremen war Kevin de Bruyne neben Arnautovic wohl der Lichtblick der Hinrunde. Ie Leihgabe vom FC Chelsea konnte bereits 5 Treffer vorbereiten und weitere 4 selbst markieren. Kein Wunder also, dass sich mittlerweile auch andere Topklubs für den 21-Jährigen interessieren. Vor allem der VfL Wolfsburg mit dem ehemaligen Bremer Manager Klaus Allofs hatten zuletzt schon ihre Fühler ausgestreckt. Doch Werder-Coach Thomas Schaaf will das Talent unbedingt behalten. Nun hat sich der junge Belgier erstmals selbst über seine sportliche Zukunft geäußert.
Schalke muss nach dem Abgang von Lewis Holtby den nächsten Rückschlag hinnehmen. Offensiv-Star Ibrahim Afellay muss wegen erneuter muskulärer Probleme wieder eine längere Pause einplanen. Möglicherweise wird er schon heute das Trainingslager der Königsblauen in Katar verlassen.
Für die Schalker ist die Verletzung ihres holländischen Stars natürlich kritisch. Vor allem, da Afellay sich erst von einem Muskelfaserriss
Nun ist für die Skandal-Nudel wohl endgültig Schluss. Nach dem letzten Eklat im Training soll Stürmer Mario Balotelli seinen Verein Manchester City wohl endgültig verlassen. Obwohl sein Trainer Roberto Mancini ihn immer wieder durchkommen lässt („Ich werde ihm noch 100 weitere Chancen geben.“), wollen die Verantwortlichen sich nun nicht weiter mit dem Italiener herumärgern.
Laut der englischen Zeitung „Daily Mail“ soll der Angreifer
Für die Dortmunder war heute definitiv ein erfolgreicher Tag. Die Fans konnten heute die Vertragsverlängerungen Neven Subotic und Sven Bender feiern. Innenverteidiger Subotic verlängerte immerhin bis 2016, Bender sogar ein Jahr länger bis 2017.
Damit bewiesen beide Talente ihre Treue gegenüber dem BVB und das, obwohl es immer wieder laut um sie wurde, da von Transfergerüchten zu internationalen Topklubs die Rede war. Subotic kam im
Wie in den letzten Tagen bekannt gegeben wurde, haben die Bayern zur nächsten Saison den Mainzer Innenverteidiger Jan Kirchhoff verpflichtet. Der 22-Jährige ist laut Sport-Vorstand Matthias Sammer ein Rohdiamant und kommt dazu noch ablösefrei an die Isar. Für einen könnte das allerdings gleichzeitig das Aus beim deutschen Rekordmeister bedeuten.
Der Vertrag von Daniel van Buyten bei den Münchnern
Es wäre der erste definitive Transfer unter der Leitung von Klaus Allofs. Die Wolfsburger baggern weiter am deutschen Meister und kroatischen Nationalspieler Ivan Perisic. Laut aktueller Informationen könnte der Wechsel bereits morgen über die Bühne gehen, denn zur Mittagszeit starten die Dortmunder bereits in ihr Trainingslager.
Könnte es sein, dass Perisic dann schon nicht mehr mit seinen Kollegen im Flieger