Nach heutigem Stand wären mit Tomas Seyler, Max Hopp, Bernd Roith, Jyhan Artut und dem Super League Sieger insgesamt fünf Deutsche am Start !
Wir freuen uns, bei der 54. Auflage des embassy Sports Darts1 Gewinnspieles wieder einen Preis verlosen zu dürfen. Diesmal gibt es einen Satz Bull's Darts nach freier Wahl, wenn Ihr die richtige Lösung wisst und etwas Glück habt. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2013.
Michael van Gerwen setzt seinen unglaublichen Lauf fort und gewinnt mit den Austrian Darts Open sein zehntes PDC Turnier in diesem Jahr. Durch seinen 6:3 Finalsieg über Mervyn King fügt der Niederländer nach der Premier League, den European Open und den Dubai Masters seiner Siegesliste einen weiteren Pro Tour Titel sowie 20.000 £ Preisgeld hinzu. Tomas Seyler schaffte es als bester deutschsprachiger Spieler in die zweite Runde.
Ist die Bewegung erst einmal “abgespeichert“, ist bewusstes Nachdenken über das Tun nicht mehr nötig, im Gegenteil, es hindert sogar daran, die erlernten Bewegungsabläufe automatisch zu rekonstruieren. Die neue Kolumne von Hypnose- und Mental-Coach Richard Weese.
Jamie Caven komplettierte ein denkwürdiges Wochenende in Wigan mit einem weiteren PDC Pro Tour Sieg, nachdem er zuvor zwei Jahre darauf warten musste. Diesmal hieß der Finalgegner Jelle Klaasen, den er mit 6:4 bezwang. Alex Roy und Andy Smith unterlagen in den Halbfinalen knapp. Die deutschen Teilnehmer überstanden die erste Runde nicht.
Jamie Caven konnte das dritte Turnier der Players Championship Serie durch ein 6:4 gegen Paul Nicholson gewinnen, nachdem die Top Spieler aufgrund ihrer Reise nach Dubai nicht antreten konnten. Caven holte den ersten ProTour Sieg seit Februar 2011 und freut sich über die Siegprämie von 10.000 £. Justin Pipe und Robert Thornton scheiterten in den Halbfinalen, Jyhan Artut schaffte es als bester Deutscher in die dritte Runde.
Der Dartspub Walldorf konnte sich durch ein 7:3 gegen den 1. DSC Bochum den Titel des Deutschen Dart Meisters 2013 sichern. Die Walldorfer waren als Vierter der Bundesliga Süd in die Endrunde gestartet, beendeten die Gruppenphase vor heimischen Publikum als Zweiter, gewannen anschließend das Halbfinale gegen den 1. DC OA Lauffen im Teamgame und sicherten sich nach dem Finalsieg gegen Bochum ihre erste Deutsche Meisterschaft.
Michael van Gerwen kommt auch in Dubai mit den widrigen Bedingungen am besten zurecht und gewinnt das rein niederländische Finale gegen Raymond van Barneveld mit 11:7. In den Halbfinalen scheiterten zuvor James Wade und Andy Hamilton knapp. Die Professional Darts Corporation bestätigte den Vertrag in Dubai für insgesamt sechs Jahre und wird in Kürze weitere Details zur World Series of Darts bekannt geben.
Andy Hamilton sorgte im Viertelfinale der Dubai Darts Masters für einen Paukenschlag, als er den 16-fachen Weltmeister Phil Taylor mit 10:8 besiegen konnte. Es war erst seit zweiter Sieg gegen die Legende vor laufenden Kameras. James Wade, Raymond van Barneveld und Michael van Gerwen zogen ebenfalls in die Halbfinale ein. Eurosport berichtet ab 18:11 Uhr live aus Dubai.
Die Professional Darts Corporation lässt die World Series of Darts wieder aufleben. Mit den Darts Masters in Dubai findet am 23. und 24. Mai 2013 der erste von insgesamt sechs Wettbewerben dieser neuen Serie statt. Die ersten acht Dartspieler der PDC Weltrangliste werden bei diesem neuen Turnier in Dubais Tennis Stadion um ein Preisgeld von insgesamt 250.000$ kämpfen, davon gehen 50.000$ an den Sieger.