Die Fa. Esslinger hat 2 neue Sattelzugmaschinen in Dienst gestellt. Beide Fahrzeuge sind mit allen Sicherheitseinrichtung ausgestattet, wie z.B. Abstandswarner, Spurhalteassistent. Außerdem verfügen beide Zugmaschinen über eine Standklimaanlage und modernste Kommunikationsmittel. Mit der Schadstoffnorm Euro 5 entsprechen beide LKW dem neuesten Stand der Technik. Die beiden Fahrer Zdravko Veres und Tom Trum freuen sich über die modernen Fahrzeuge.
Die Storz GmbH & Co. KG aus Oberndorf a. N. verfügt ab sofort über eine neue Website. Die Seite wurde auf Basis des Content Management Systems "Drupal" erstellt und erlaubt es dem Storz-Team ihre Website ohne Programmierkenntnisse einfach und schnell zu pflegen. Die Firma Storz Tanktechnik, die auch eine Niederlassung in Hilzingen/Singen betreibt, ist Spezialist für die Sanierung von Heizöltanks/ Dieseltanks sowie für Heizöl-Tankreinigung und Ã-ltankentsorgung für Privat und Unternehmen. Darüber hinaus bietet Storz Tankanlagen-Bau, innovative Tanktechnik sowie Ã-labscheider-Wartung an. Das Service-Gebiet des Oberndorfer Dienstleisters erstreckt sich von Stuttgart bis hin zum Bodensee. Geschäftsführer der Firma Storz ist Erwin Esslinger, der ebenfalls auch die E. Esslinger GmbH & Co. KG in Alpirsbach leitet.
Die Firma Esslinger investierte in einen neuen, hochmodernen Tankzug, den wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten.
Auch dieses Fahrzeug verfügt über Funkfernbedienung, schadstoffreduziertem Euro V Motor, ergonomischem Fahrersitz, Automatikgetriebe, etc. Unser Fahrer Michael Kübler freut sich über sein neues Arbeitsgerät ;-)
Hier eine positive Nachricht aus dem Bereich der Entsorgungslogistik ganz aus unserer Nähe:
Wussten Sie, dass der Zweckverband Abfallbehandlung Kahlenberg/Ortenaukreis (abgekürzt: ZAK) und die Städtegemeinschaft Strasbourg bereits seit 2006 grenzüberschreitend in der Abfallentsorgung zusammenarbeiten? Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf zwei Felder. Einerseites tauschen der ZAK und die Städtegemeinschaft Strasbourg ihre Abfälle zur Verwertung aus. Der Zweckverband überführt den heizwertreichen Abfall an die französischen Partner und erhält im Gegenzug dieselbe Menge an organikreichem Abfall zur Verwertung in der Müllverbrennungsanlage Kahlenberg wieder zurück. Mit diesem Verfahren wird geprüft, inwieweit der Restmüll aus Strasbourg mechanisch-biologisch weiterbehandelt werden könnte. Im anderen Bereich der Kooperation besteht zwischen den Deutschen und Franzosen ein so genannter Ausfallverbund. Hinsichtlich der Nähe der Abfallverbrennungsanlage zur Verbandsregion macht dieser Verbund, auch unter dem Aspekt der engeren Kooperation im Eurodistrikt Strasbourg - Ortenaukreis, absolut Sinn. Ein schönes Beispiel eines Europäischen Miteinanders auf dem Felde des Entsorgungsmanagements, wie wir finden
 
Die Firma Esslinger investierte vor kurzer Zeit in den Fuhrpark und freut sich, Ihnen den neuen Tanklastzug mit Anhänger zu präsentieren. Das Fahrzeug ist wohl das Modernste seiner Art, das momentan auf dem Markt zu finden ist. Mit Funkfernbedienung für alle Funktionen, schadstoffreduzierter Euro V Motor, ergonomischer Arbeitsplatz mit Automatikgetriebe, usw. Wir freuen uns, Sie damit zukünftig beliefern zu dürfen.
Die Holzpellets-Herstellerin German Pellets GmbH lädt an vier Niederlassungen zum Tag der offenen Tür ein. Auch der Standort Ettenheim, der sich in der Nähe der Firma Esslinger befindet, ist dabei. Es werden Betriebsführungen angeboten und Einblicke in der Produktion der Presslinge gewährt. Auch wird parallel eine Hausmesse durchgeführt bei der die Besucher Nützliches über Holzpelletkessel, Ã-fen, Zubehör und Energieeinsparungen erfahren. Top: in jeder Niederlassung erfolgt eine Verlosung von sechs Holzpellet-Heizkesseln. Ausserdem ist einiges an Unterhaltung geboten - Musik, Tänze und Spass für die ganze Familie. Hier die Termine:
am 17./18. Juli in Ettenheim
am 21./22. in August Torgau
am 11./12. in September Erndtebrück
am 25./26. in September Herbrechtingen
Uhrzeiten: jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr
Die Alpirsbacher Gewerbeschau ist vorbei und man kann sagen, sie war ein voller Erfolg. Auch die Firma Esslinger stellte auf der Gewerbeschau ein neuartiges Lagersystem für Holzpellets vor, das sehr viel Anklang fand. Der Clou an dem Pelletslager: der Lagerraum wird mit einer doppelwandigen Folie ausgekleidet, die rechts und links von der Förderschnecke aufgeblasen werden kann. Damit wird verhindert, dass die Ecken rechts und links der Förderschnecke mit einer schrägen Wand ausgebildet werden müssen und damit etwa ein Drittel des Lagervolumens verloren geht. Hier einige Bilder unserer Erfindung:
Mehr Infos zu unserem neuen Pellets-Lagerbehälter erfahren Sie direkt unter Tel. 07444/956 000.
Am 24./25. April 2010 veranstaltet der HGV Alpirsbach erneut die Handels- und Gewerbeschau "schau mal 2010". Im Haus des Gastes und auf dem Messegelände in der Bahnhofstraße stellen sich über 40 Aussteller aus Alpirsbach und Umgebung vor. Die Firma Esslinger ist mit dabei! Das Begleitprogramm bietet verschiedene Attraktionen für die ganze Familie. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen. Hier einige Links mit weiteren Informationen:
http://www.hgv-alpirsbach.de/veranstaltungen/schau-mal-2010/
http://blog.esslinger-alpirsbach.de/index.php?/archives/2-Wer-schlaegt-mein-Fenster-innerhalb-3-min.-ein.html
Sie heizen die Strasse? Um das herauszubekommen müssen Sie nach Wärmelecks in Ihrem Haus suchen. Jede undichte Fuge, jede ungenügend isolierte Wand im Haus belastet nicht nur die Umwelt, sondern kostet auch richtig Geld. Wie gut ein Gebäude gedämmt ist, bzw. wo Wärmelecks bestehen, kann mittels der Thermografie festgestellt werden. Ein guter Zeitraum, um eine Thermografie durchzuführen ist November bis März. Kameraaufnahmen kann man nur nach Sonnenuntergang und bei einer Differenz von mind. 5 Grad Celsius zwischen Aussen- und Innentemperatur machen. Um ein genaues Resultat zu erhalten, muss darüber hinaus das Wetter stimmen und das Haus muss vor dem Zeitpunkt der Thermografie-Aufnahme nicht unmittelbarer Sonnenbestrahlung ausgesetzt gewesen sein. Eine Spezialkamera dokumentiert warme Bereiche in roter und gelber, kältere hingegen in blauer Farbe. Nach der Feststellung des Ist-Zustands, werden Vorschläge unterbreitet, wie der Energieverbrauch im Gebäude reduziert werden kann und Tipps zu Fördermöglichkeiten gegeben. Wer die Vorschläge zur Reduzierung des Energieverbrauchs umsetzen will, erhält von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) attraktive Kreditkonditionen für Dämmstoffe, Dämmarbeiten und eine neue Heiztechnik. Vor dem OK muss aber noch ein zertifiziertes Energieberatungsunternehmen das Gebäude in Augenschein nehmen. Mit dem Energiecheck weist der Hauseigentümer nach, dass nach der Sanierung pro qm und Jahr mindestens 40 Kilogramm Kohlendioxid weniger ausgestossen werden. Weitere Infos zu den Themen Energieberatung, Dämmung und Fördermöglichkeiten erhalten Sie unter diesen Webadressen http://www.kfw.de sowie http://www.enercheck.de.
Wir haben einen neuen Abroller mit neuester Technologie in Betrieb genommen. Der LKW fährt nach der neuesten Schadstoffnorm Euro V und hat den modernsten Aufbau der Fa. Gergen Hydraulik aufgebaut. Dieses Fahrzeug kann bis zu 20 to heben und kann mit Anhänger 2 Container mit jeweils 40 cbm also insgesamt 80 cbm transportieren.
Wir freuen uns über diesen neuen LKW und wünschen unserem Fahrer Sven Heinzelmann eine stets unfallfreie Fahrt.